Tiny Houses als Ferienhäuser

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist es in Deutschland nicht einfach, an Land für ein Tiny House zu kommen und nahezu unmöglich, ein Tiny House unbefristet zu mieten. Wer hingegen Urlaub in einem Tiny House machen will, dem bieten sich mehr und mehr Möglichkeiten, diesen Wunsch ohne allzu großen Aufwand und Kosten zu realisieren.

Und trotz der steigenden Zahl an Tiny House Urlaubsdomizilen reicht vielen noch das Mysterium "Tiny House", um einen alternativen und gleichzeitig entspannten Urlaub in Deutschland verbringen zu können. Ein Tiny House ist immer noch fremd und aufregend genug, um den Urlaub einzigartig zu machen - egal, wo dieses Tiny House auch stehen mag.

Doch sobald Tiny House Urlaube mehr und mehr zum Standard werden, reicht es eben nicht mehr aus, einfach "mal in einem Tiny House zu übernachten". Dann spielen nämlich wie bei normalen Urlaubsarten die Umgebung und die sich bietenden Freizeitmöglichkeiten eine immer größere Rolle. Ein Tiny House irgendwo hinzustellen, ist dann nicht mehr genug.

Diesem auf kurz oder lang stärker werdenden Wunsch nach exklusiven Tiny House Urlaubserlebnissen wollen wir entsprechen und sind deshalb permanent auf der Suche nach besonderen Orten, auf denen man kleine Urlaubsparadiese erschaffen kann. Ob nun am Meer oder in den Bergen, im Wald oder in der Steppe - mit einem Tiny House als Unterkunft kann der Urlaub so nur zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

OBEN