Tiny Houses als Mietwohnungen

Wenn einen das Tiny House Fieber erst einmal gepackt hat, lässt es einen nicht mehr so schnell los. Nicht lange und man beginnt darüber nachzudenken, sich selbst ein Tiny House anzuschaffen. Denn es spricht vieles dafür: Niedrige Bau- und Unterhaltskosten, große Mobilität, umweltfreundliches Wohnen und nur noch wenig Zeit, die fürs Putzen draufgeht.

Wenn allerdings das Geld fehlt, um sich ein Tiny House zu kaufen oder es schlicht keine freien Grundstücke mehr in der Wunschgegend gibt, wird es schnell schwierig mit der Umsetzung der eigenen Tiny House Idee.

Denn während die Zahl an Angeboten, in einem Tiny House zeitlich befristet seinen Urlaub zu verbringen, langsam steigt, ist der Markt für Tiny House Wohndomizile praktisch überhaupt nicht existent. Ein Tiny House zu mieten, um darin unbefristet zu leben, ist in Deutschland nahezu unmöglich.

Und auch hier möchten wir ansetzen, um dies langfristig zu ändern. Die Vorteile eines Tiny Houses im Vergleich zu einer Wohnung oder eines normalen Hauses haben wir bereits genannt. Nun gilt es, dieso Vorteile Entscheidungsträgern zu vergegenwärtigen, um so mehr und mehr Tiny Häuser für reguläres Mieten und Wohnen zu schaffen. Dies sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben.

OBEN